Wunderbare Noriker image
Der Noriker

Der Noriker wird zum Reiten und Fahren genauso verwendet wie zum Beispiel als Paradepferd bei verschiedenen Festumzügen. Besonders geschätzt werden seine Gesundheit, Gutmütigkeit, sein hervorragender Charakter und sein ausgeglichenes Temperament.

Die Noriker Linien

Die heutige Noriker-Rasse gründet sich auf fünf Hengst:

Vulkan 
- leichter Ramskopf
- derberer Adel
- etwa 50% der heutigen Hengste stammen von dieser Linie ab

Nero
- mehr Gangvermögen
- leichtere Pferde

Diamant 
- leichtere Noriker
- ausdrucksstarke Augen
- besondere Trittsicherheit

Schaunitz
- eher temperamentvoll
- starkes Gangvermögen

In der letzten Zeit trifft vor allem der Schaunitz-Pferdetyp den Geschmack des modernen Norikerzüchters. Das lebhafte Temperament, aufgerichtete Hälse und der Vorwärtsdrang in der Bewegung verhelfen diesem ehemals bedrohten Zweig zu einem neuen Höhenflug.

Elmar
- bunte Tigerschecken
- eine der letzten bunten Linie
- noch immer andalusisches Blut
- Ramskopf
- spätreifender Pferdetyp


Mohrenkopf-Fans aufgepasst: Der wunderschöne Steinberg sucht ab sofort nach einem liebevollen Zuhause.

Der junge Wallach ist im Februar fünf Jahre alt geworden, ist eingespannt und geritten.
Leider hat er hinten links ein Problem: Er dreht manchmal den Fuß nach außen und knickt ein.

Wer verliebt sich in ihn?

Name: Steinberg
Rasse: Noriker
Geschlecht: Wallach
Geboren: 25.02.2019


Gerne helfen wir bei der Vermittlung sowie Organisation des Transports in deinen Stall.

Alle Angaben nach bestem Gewissen, aber ohne Gewähr. 

Sämtliche Plätze werden vorkontrolliert.
Bei Interesse meldet euch bei unseren Vermittlern, über unseren WhatsApp-Button oder über unser Kontaktformular.
2.600€ Vermittlungspreis inklusive Transportpapiere (TRaces) zzgl. Transportkosten oder Selbstabholung.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Feelina wurde 2017 von uns vermittelt und sucht nun leider ein neues Zuhause.

BITTE GENAU LESEN! 

Feelina wurde am 08.04.2017 geboren, ist geritten und gefahren, kennt den Roundpen, ist schmiede- und verladefromm, verkehrssicher, neugierig, schlau und verspielt.Sie sucht die Aufmerksamkeit und wäre eigentlich gerne ein Schoßhündchen.
Sie ist Herdenhaltung gewöhnt und sehr verträglich, eher ranghoch, aber nicht bösartig.

Leider leidet Feelina unter Arthrose und lahmt dahe immer wieder. Auf Anraten des Tierarztes bekam sie vorne einen orthopädischen Beschlag. Hiermit geht es auf jeden Fall besser, aber es gibt auch immer wieder schlechte Tage, an denen sie lahmt.

In ihrem aktuellen Zuhause ist sie zu stark begrenzt und ist dadurch immer wieder gezwungen, enge Wendungen zu laufen, was kontraproduktiv für ihre Gesundheit ist. Auch wenn die Boxenhaltung nur über Nacht durchgeführt wird und tagsüber eine Auslaufmöglichkeit besteht, wirkt sich das stundenweise Einsperren negativ aus und führt zu einer weiteren Verschlechterung der Symptomatik.

Aus Liebe zu ihrem Tier hat sich die Besitzerin daher entschlossen, für sie einen Platz zu suchen, an dem Feelina große, weite Flächen zum Laufen hat und in ihrer Bewegung nicht so stark eingeschränkt ist.
Sie ist bedingt reitbar (Westernsattel vorhanden) und möchte auch beschäftigt werden. Sie ist verträglich in der Herde und brav im Umgang. Einfach ein Traumpferd. Es gilt absolut Platz vor Preis!

Gerne helfen wir bei der Vermittlung sowie Organisation des Transports in deinen Stall.

Sämtliche Plätze werden vorkontrolliert.

Bei Interesse meldet euch bei unseren Vermittlern, über unseren WhatsApp-Button oder über unser Kontaktformular.
2.000€ Vermittlungspreis inklusive Transportpapiere (TRaces) zzgl. Transportkosten oder Selbstabholung.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


Hinweis

"Unsere Fohlenvermittlung macht eine kurze Pause, aber wir sind trotzdem für Euch da!

Kontaktiert uns uns gerne für weitere Informationen und Anfragen, über den WhatsApp Button.

Vielen Dank für Euer Verständnis!"