Wunderbare Noriker image
Der Noriker

Der Noriker wird zum Reiten und Fahren genauso verwendet wie zum Beispiel als Paradepferd bei verschiedenen Festumzügen. Besonders geschätzt werden seine Gesundheit, Gutmütigkeit, sein hervorragender Charakter und sein ausgeglichenes Temperament.

Die Noriker Linien

Die heutige Noriker-Rasse gründet sich auf fünf Hengst:

Vulkan 
- leichter Ramskopf
- derberer Adel
- etwa 50% der heutigen Hengste stammen von dieser Linie ab

Nero
- mehr Gangvermögen
- leichtere Pferde

Diamant 
- leichtere Noriker
- ausdrucksstarke Augen
- besondere Trittsicherheit

Schaunitz
- eher temperamentvoll
- starkes Gangvermögen

In der letzten Zeit trifft vor allem der Schaunitz-Pferdetyp den Geschmack des modernen Norikerzüchters. Das lebhafte Temperament, aufgerichtete Hälse und der Vorwärtsdrang in der Bewegung verhelfen diesem ehemals bedrohten Zweig zu einem neuen Höhenflug.

Elmar
- bunte Tigerschecken
- eine der letzten bunten Linie
- noch immer andalusisches Blut
- Ramskopf
- spätreifender Pferdetyp


Tajo ist ein schicker brauner Noriker-Jährling, der ein neues Zuhause sucht.

Weitere Bilder folgen.

Name: Tajo
Rasse: Noriker
Geschlecht: Hengst
Geboren: 13.02.2023
Vater: Tajfun Vulkan

Alle Infos und Angaben nach bestem Gewissen, aber ohne Gewähr.

Gerne helfen wir bei der Vermittlung sowie Organisation des Transports in deinen Stall.

Sämtliche Plätze werden vorkontrolliert.
Bei Interesse meldet euch bei unseren Vermittlern, über unseren WhatsApp-Button oder über unser Kontaktformular.

1.500€ Vermittlungspreis inklusive Transportpapiere (TRaces) zzgl. Transportkosten oder Selbstabholung.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Ehemaligen Vermittlungsfohlen sucht neues liebevolles Zuhause. (Vermittlungshilfe)

Name : Tyron Vulkan
Rasse: Noriker
Geschlecht: Wallach (seit April 2024)
Geboren: 07.04.2022
Größe (April 2024): 1,59m
Ausbildungsstand: roh
Preis: 2.000€

"Lieber aufgeschlossener Wallach, aufgrund persönlichen Schicksals abzugeben.

Er lebt im Offenstall in einer Wallachgruppe, kennt aber auch Boxenhaltung. Er lernt sehr schnell, kennt Bodenarbeit und arbeitet immer gern mit. Er ist brav beim Schmied und geht in den Pferdeanhänger. Er lässt ich alle vier Beine bandagieren und kennt seit kurzen den Longiergurt, welchen er sich brav anlegen lässt. Auch die Grundkommandos Schritt, Trab, Gallopp kennt er. Bisher frei im Roundpen gearbeitet. Er fordert die anderen Pferde gern zum Spielen auf, Spielen ist nach dem Futtern seine Lieblingsbeschäftigung. Heu wird hier 24/7 gefüttert. 

Er ist regelmäßig entwurmt und geimpft, auch Westnil. 

Auch wenn er noch so lieb ist, er prüft seinen Menschen schon hin und wieder und versucht seinen Norikerdickkopf durchzusetzten. Er ist sensibel und mit Druck kommt er nicht gut klar, wenn man ihm die Zeit gibt die er braucht, dann lässt er alles mit sich machen. Was er nicht mag ist Wasser aus dem Gartenschlauch. Beine abduschen geht nur mit Gieskanne, obwohl ich überzeugt bin, dass das auch mit genügend Zeit und Übung kein Problem darstellt. Er ist noch jung und darf noch viel lernen und muss nicht alles können." 

Bei Interesse meldet euch gerne über www.fohlenrettung-swg.de und wir stellen den Kontakt zur Besitzerin her. Alle Angaben nach bestem Gewissen, aber ohne Gewähr. 


Hinweis

"Unsere Fohlenvermittlung macht eine kurze Pause, aber wir sind trotzdem für Euch da!

Kontaktiert uns uns gerne für weitere Informationen und Anfragen, über den WhatsApp Button.

Vielen Dank für Euer Verständnis!"