Ares Weg ins Glück 

"Vor 3 Jahren hat unsere Geschichte begonnen. Ganz spontan hatten wir uns in ein Fohlen verliebt. Meine Mama hatte die Seite von Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V. schon etwas länger verfolgt. Doch an diesem einen Tag stolperte ein Fohlen über unseren Weg.

Ursprünglich sollte es ein anderes Fohlen werden, doch das hat leider nicht geklappt. Wir waren natürlich sehr traurig. Aber die liebe Menschen vom Verein haben alles für uns gegeben. Und so kam an einem schicksalhaften Abend die Nachricht. Sie hatte das perfekte Fohlen für uns gefunden: Unseren Ares ❤️

Wir waren sofort total verliebt in den kleinen Kerl. Und dann begannen die wohl aufregendsten Tage. Das Warten war eine Qual. Aber dann war es soweit und Ares ging auf Reisen. Mit dem Transport hat alles super geklappt und der Transporteur war sehr kompetent und freundlich.
Als Ares dann aus dem Hänger geguckt hat, kamen mir die Tränen. Ich war so überglücklich. Er ist mein erstes eigenes Pferd, weshalb ich noch glücklicher war.

Die ersten Tage waren sehr aufregend. Aber der kleine Mann hat sich schnell an sein neues Zuhause gewöhnt. Und auch an uns hat er sich schnell gewöhnt. Er wusste sofort, wer seine Menschen sind. Und bis heute wiehert er jedes mal, wenn ich an den Stall komme.😍 Nachdem er sich eingelebt hatte, haben wir am Fohlen-ABC gearbeitet: Ich habe ihn oft geputzt, Hufe geben geübt und bin mit ihm spazieren gegangen.

Als er dann etwas älter geworden ist, habe ich ihm schon mal eine Decke und auch mal einen Sattel aufgelegt. Wir haben viel Bodenarbeit gemacht und eine immer bessere Beziehung aufgebaut. Wir haben Schrecktraining und auch Hängertraining gemacht.

Wir haben jeden Geburtstag gefeiert und Ares hat immer etwas zu Weihnachten bekommen. Vor kurzem stand für uns ein Stallwechsel an. Nun steht er in einem neuen Offenstall mit neuen Kumpels. Er hat sich super eingelebt und fühlt sich wohl. 
Da er jetzt 3 1/2 ist, haben wir mit der Arbeit begonnen. Wir beginnen momentan mit dem Longieren. Auch Spaziergänge stehen auf dem Programm. Mit dem Einreiten hat er noch ein bisschen Zeit. Ich bin sehr gespannt, auf seine weitere Entwicklung.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, ein Fohlen zu retten. Ares ist das beste, was mir je passiert ist und es ist ein unfassbar tolles Gefühl zu wissen, dass ich ihn gerettet habe. Seit 3 Jahren ist er jetzt an meiner Seite und er wird es für immer bleiben.❤️"