Dann freuen wir uns auf Eure Nachricht.

Ihr könnt uns gerne per WhatsApp, Telefon oder per Mail mit Euren Fragen zu dem von Euch ausgesuchten Fohlen kontaktieren.

Bitte denkt daran, dass wir alle ehrenamtlich für unseren Verein tätig sind und ansonsten unserem Beruf nachgehen, Familie mit Kindern und Tiere haben, daher ist es uns nicht immer möglich, jedes Telefonat oder Nachricht sofort entgegen zu nehmen.
Wir rufen dann aber gerne zurück, wenn ihr uns eine Nachricht hinterlasst.

Bei unserem Gespräch informieren wir Euch so gut wie möglich über das betreffende Fohlen.
Ihr könnt uns erste Infos und Fotos über Euch und über Euren Stall geben.

Aus diesem Grund und damit ihr Eure Entscheidung ein Pferd, aufzunehmen noch einmal überdenken könnt, hätten wir gerne eine Bewerbung, warum das auserwählte Fohlen in Euren Stall einziehen sollte.

Sobald die Bewerbung bei uns eingegangen ist kommt es zu einem erneuten Gespräch, in dem noch weitere Fragen geklärt werden.
Sind alle Formalitäten geklärt, vereinbaren wir mit Euch einen Termin zur Vorkontrolle.

Dadurch möchten wir uns gerne einen Einblick verschaffen, wo das Fohlen wohnen wird, und wollen natürlich auch Euch persönlich kennenlernen.
Nicht immer können wir diese selbst durchführen und greifen dafür auf ehrenamtliche Helfer zurück.

Wenn alle Fragen geklärt sind und wir der Vermittlung zugestimmt haben, wird eine Anzahlung/Aufwandsentschädigung fällig die treuhänderisch auf unser Konto gezahlt werden muss, und bei der vollständigen Unterzeichnung des Kaufvertrages mit dem Züchter, komplett an diesen weitergeleitet wird.(Wir bekommen keinerlei Provision oder Sonstiges!)

Die Restsumme wird 8-10 Tage vor der Abholung des Fohlens fällig und geht komplett an den Züchter.
Ratenzahlung ist nicht möglich und das Fohlen bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Vermittlungspreises , Eigentum des Verkäufer/Züchters

Den Equidenpass sowie die Transportpapiere werden Euch entweder bei Selbstabholung durch den Züchter übergeben oder
durch das Transportunternehmen, das Euch das Milchmäulchen an Euren Stall bringt.

Bei der Vermittlung des Transports sind wir gerne behilflich.
Es finden in der Fohlensaison kostengünstige und legale Sammeltransporte statt.

(Bitte bei längeren Fohlentransporten darauf achten, der Transporteur muss hier für eine Genehmigung haben.)

Wir versuchen die Transporte so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen, wir bitten trotzdem aus organisatorischen Gründen um etwas Geduld.
Die Fohlen müssen mindestens 6 Monate alt sein.

Wenn Euer Fohlen dann bei Euch angekommen ist, würden wir uns über ein Video oder Fotos und über eine kleine Spende riesig freuen!










Fohlen oder Pferd gefunden? image