Melbournes Weg ins Glück 

"Ich möchte euch gerne unsere Geschichte erzählen.

Ich komme eigentlich aus dem Dressurturniersport und musste im Januar 2022 mein Dressurpferd leider aufgrund einer Verletzung gehen lassen.

Danach habe ich mir gesagt, dass ich nie nie nieeee wieder ein eigenes Pferd haben möchte und ich habe ALLES verkauft (Sattel, Schabraken, Trensen, ja sogar meinen Anhänger).

Im September 2022 saß ich abends auf der Arbeit (stationäre Jugendhilfe - ab 22 Uhr haben wir Bereitschaft) und hab bei Facebook durch die Gegend gescrollt. Und durch Werbung hier und da von verschiedenen Seiten, kam ich irgendwann auf die Internetseite von SWG-Fohlenrettung.

Da fiel mir sofort Wajano auf. Von ihm konnte man ein Trabvideo sehen. Ich schrieb sofort eine Nachricht, mit dem Gedanken "Was tust du hier eigentlich?"😂. 
Direkt am nächsten Tag rief Frau Hausmann mich an und teilte mir mit, dass Wajano am Vortag schon reserviert wurde. Da dachte ich: "Olay, dann sollte das wohl nicht sein." Aber Frau Hausmann sagte, ich solle mir doch die anderen Fohlen mal ansehen und vielleicht erobert ja noch ein anderes mein Herz...

Wir legten auf und ich schaute mich tatsächlich auf der Seite weiter um und das fielen mir Brazilio auf (der auch ein ganz tolles Zuhause gefunden hat bei der lieben Marion) und mein Melbourne. Ich rief Frau Hausmann erneut an und entschied mich für Melbourne. Noch am gleichen Tag bekam ich alle weiteren Infos und reservierte den keinen Mann.Nach ein paar Tagen kam der Kaufvertrag und alles ging seinen Weg.

Der Tag des Transports kam näher und näher. Am 22.09. war es endlich soweit und der kleine Mann zog mit vielen weiteren Fohlen in einen Aufzuchtsstall. Im Oktober war ich mit meinen Partner in Bayern im Urlaub und wir sind rüber nach Österreich gefahren und haben Melbournes Züchter besucht und konnten seine Mama kennenlernen.

Im Dezember holten wir Melbourne und Urmel (Noriker von der lieben Patty) zu uns nach Hause. Endlich waren sie nah bei uns (Bottrop, NRW).

Leider hatten wir daraufhin mit einem schlimmen Infekt zu kämpfen: Würmern, Haarlingen etc., was bei Frost gar nicht so einfach zu behandeln war. Wir haben dann aber nach und nach alles in den Griff bekommen. Leider war der Infekt, den die Jungs hatten, nicht ohne und auch die Situation mit den Würmern hat sehr an ihren Kräften gezerrt, sodass Melbourne in seiner Entwicklung leider etwas zurück hängt. Ich hoffe das wird weiter besser und besser 🥰.

Melbourne hat mein Herz erobert! Obwohl ich immer dachte, das geht kein weiteres mal mit einem Pferd. Er ist so ein braver Kerl. Manchmal etwas stur und büffelig 😄, aber nie böse und vor allem immer händelbar. Putzen, Hufegeben, Tierarztbesuche, Hängerfahren, spazieren gehen etc. ist mit 1,5 alles gar kein Problem und darauf bin ich wirklich stolz. 🥰

Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Zeit und hoffe, dass er unendlich alt wird und gesund bleibt."♥️
(Fotos by isabellesandforthphotography)