Blades Weg ins Glück 

"Ich verfolge den Verein SWG nun schon länger, aber es hatte nie Klick gemacht. Im September 2022 war es dann aber soweit: Toni Vulkan, nun heißt er Blade, hat mein Interesse geweckt. Also angefragt und ernüchternd festgestellt, dass er bereits reserviert war. Mir wurde gesagt, man würde sich melden, falls sich was ändert. Na gut, eigentlich schon abgeschrieben...
Eine Woche später kam eine Nachricht: Er ist wieder frei. Juhuuuuuu!!! 🥰

Also habe ich alles dingfest gemacht und im Oktober war es dann soweit und Blade wurde verladen und kam gut bei uns an. Was ich echt schade fand war, dass wir so absolut null Kontakt zum Züchter hatten - andere Adoptanten aber schon. Aber dafür kann der Verein ja nichts.

Blade war vom ersten Tag an super lieb und neugierig, folgte einem gleich wie ein Hund. Wir sind viel unterwegs gewesen, haben die Gegend erkundet und hier zeigte sich, dass er stets mutig und unerschrockenen ist: Als ich ein Antischreck-Training aufbauen wollte, stand er immer neugierig neben mir und erschwerte mir die Arbeit, indem es den Parcours wieder zerstörte.😄 Er hatte wirklich vor nichts Angst. Der erste Hufschmied war auch kein Problem.

Ich muss sagen, dass dieses Pferd die beste Entscheidung war, die ich und mein Mann hätte treffen können. Alles in allem würde ich mir immer wieder ein Pferd über den Verein SWG holen. Absprachen haben geklappt und es gab stets einen super lieber Kontakt."