Leanos Weg ins Glück 

"Das Leben hat seinen eigenen Plan und führt uns, wenn wir seinem Herzensflüstern folgen.

Dies ist Gustl's (vorher Leano) Geschichte und wie er zu uns kam:
Wir sind glückliche Besitzer einer wundervollen Hafi-Stute, welche mich schon über 15 Jahre begleitet. Mein Mann war eher der "Stallchef" und in der Stallarbeit/Reperatur usw Zuhause, als wirklich am Pferd. Dass irgendwann mal ein Zweitpferd zu uns stoßen sollte, war klar. Nur eben nicht wann...

So schauten wir immer wieder ganz entspannt auf den Markt. Die ungefähre Vorstellungen hatten wir schon, aber nichts handfestes. Eines Tages stießen wir auf die Seite der SWG Fohlenrettung und durchstöberten sie immer wieder.

Zwischenzeitlich zog ein anderer Jährling aus der Nähe unsere Aufmerksamkeit auf sich und wäre es fast geworden, hätte uns das Leben nicht davor aus bestimmten Gründen bewahrt. Also war das Thema erstmals wieder vom Tisch. Bis meinem Mann ein Bild auf der SWG Seite auffiel und ihn fesselte: Der kleine Leano. Mein Mann - ein herzensguter, aber doch lässiger, bodenständiger Typ, war plötzlich gar nicht mehr so lässig und bodenständig. 😄 Ständig zeigte er mir das Bild, sprach wieder und wieder von 'Leano'. Irgendwann fragte ich genauer nach und es war klar: Mein Mann war verliebt.

So kam es, dass wir uns über ihn informierten. Und bald stand der Besuch in Österreich bei dem Züchter fest. Aufgeregter als ich saßen wir so mehrere Stunden im Auto und kamen schließlich bei dem Knirbs an. Knirbs - wir sprechen hier von knapp 1,45 Stkm - stand auf der Koppel und begutachtete uns erstmals aus der Ferne. Ich nahm zuerst Kontakt zu ihm auf, dann kam mein Mann dazu. Was soll ich sagen? Männer-Talk und ich war überflüssig. Schon auf dem Weg nach Hause stand fest: DER ist es!

Kurze Zeit später, nach allem organisieren und besprechen, traf der Knirbs abends um 20.30 Uhr im Stall ein.

Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Dieser hübsche und süße Fratz, welcher nur wenige Tage später hätte beim Schlachter landen sollen, bereichert unser Herz und hat den Lebensweg meines Mannes komplett geändert. Die Zwei sind jetzt schon "Best Buddys" und unser Gustl wurde wundervoll von unserer Stute angenommen.

Es ist einfach unbeschreiblich schön, einen so liebevollen, entspannten und klugen Diamanten "zugeführt" bekommen zu haben und ihm nun ein liebevolles, pferdegerechtes Leben zu ermöglichen.
Willkommen kleiner Gustl, danke dass du unser Leben bereicherst und danke an das Fohlenrettungs-Team, welche es immer und immer wieder schafft, solchen liebevollen Seelen ein Leben zu ermöglichen. 🍀"